Musikunterricht bei Marko

 

Kontakt:

Tel.   09382 315 8040

oder: 0179 14 44 260

Google+
Mich auf YouTube abonnieren

Hier ein Paar Infos über Heiko, für DEMO VIDEOS bitte HIER clicken!

Heiko Fix – eine Biographie

 

Werdegang

 

 

 

1989 bis 1992

Musikschule Hofheim

 

Beginn meiner Karriere als Schlagzeuger mit 5 Jahren

 

 

1991 bis 1996

Schlagzeuger im Musikverein Maßbach,

 

Rannungen und Poppenlauer

 

 

1995 bis 1999

Musikschule Münnerstadt

 

Notenlehre, Rhythmik, Schlagzeug und Klavierunterricht

 

 

1998

Erhalt des Bronze- und Silberabzeichen

 

im Musikverein Maßbach

 

 

1999

Bayerische Landeswettbewerb

 

1.Rang mit Auszeichnung

 

 

2000

Jugend musizierte

 

2. Platz Deutschlandweit

 

 

2000 bis 2002

Berufsfachschule für Musik, Bad Königshofen

 

Schwerpunkt auf Schlagzeug, Klavier und Marimbaphon

 

 

2002 bis 2005

Ausbildung von Nachwuchsschlagzeugern für die

 

Musikvereine Maßbach, Rannungen und Poppenlauer

 

Auftritten mit verschiedenen Musikensembles, unter anderem dem bayerischem Symphonieorchester

 

 

2003 bis 2004

Schlagzeuger bei der Bateria „Os Peixes do Samba“

 

 

2004

Benefizkonzert in Kanada für das deutsche Musikchorps

 

 

2005

Schlagzeuger bei der TG Big-Band Schweinfurt

 

 

2007 bis 2011

Aushilfen für verschiedene Band des Rock und Pop-Genres

 

 

ab 2012

Keyboarder, Schlagzeuger und Komponist der Folk-Metal-Band NARRATOR

     

 


 

 

Mit fünf Jahren begann meine Karriere als Musiker. In der Musikschule Hofheim erlernte ich das Handwerk, das man benötig um Schlagzeug zu spielen. Kurze Zeit später war ich in den Musikvereinen Maßbach, Rannungen und Poppenlauer für viele Jahre aktives Mitglied. 1995 erlernte ich in der Musikschule Münnerstadt die Notenlehre und Rhythmik, Grundlage die mir auch heute noch helfen.

1998 folgte das Bronze- und Silberabzeichen im Musikverein Maßbach und 1999 gewann ich im bayerischen Landeswettbewerb für Musik den 1. Rang mit Auszeichnung. Ein Jahr später hatte ich mir den 2. Platz bei „Jugend musiziert“ mit meinem Schlagzeug erspielt. Von 2000 bis 2002 besuchte ich die Berufsfachschule für Musik in Bad Königshofen, mit den Schwerpunkten auf den Instrumenten Schlagzeug, Klavier und Marimbaphon.

In denselben Jahren bildete ich viele Nachwuchsschlagzeuger für die bereits erwähnten Musikvereine aus. Außerdem spielte ich bei verschiedenen Musikensembles, unter anderem dem bayerischem Symphonieorchester. Ein Höhepunkt war allerdings ein Benefizkonzert für das deutsche Musikchorps in Kanada.

2003 bis 2005 war ich Schlagzeuger bei der Bateria „Os Peixes do Samba“ und der TG Big-Band Schweinfurt. 2007 bis 2011 spielte ich als Aushilfe in verschieden Namhaften Pop- und Rockgruppen. Seit 2012 bin ich nun Keyboarder, Schlagzeuger und Komponist der Folk-Metal Band „NARRATOR“ und jetzt auch Lehrer für Schlagzeug und Klavier in der Privaten Musikschule "Musikunterricht Marko"  in Unterspiesheim.